Powered by Blogger.
Home » » Pressemitteilung eBay: eBay und DirectGroup Germany schließen Kooperation

Pressemitteilung eBay: eBay und DirectGroup Germany schließen Kooperation

Zeilenreich eröffnet Verkaufspräsenz auf dem deutschen eBay-Marktplatz /Mehr als 100.000 verschiedene Produkte aus Bereichen: Bücher & DVDs ab Ende Oktober 2010/Vorteilsausgaben von Büchern zu günstigeren Preisen gegenüber Buchhandel

Der weltweite Online-Marktplatz eBay und die Bertelsmann-Tochterfirma DirectGroup Germany haben eine Kooperation geschlossen. Zeilenreich, die Buchhandelsmarke der DirectGroup Germany, hat unter http://stores.ebay.de/zeilenreich eine eigene Verkaufspräsenz auf dem deutschen eBay-Marktplatz eröffnet. Mit diesem Shop tritt zeilenreich ab sofort als Anbieter von Medienprodukten aus seinem Sortiment auf eBay auf. Ab Ende Oktober 2010 ist geplant, das Sortiment auf mehr als 100.000 verschiedene Produkte der Bereiche Bücher und DVDs auszubauen. Bei allen Artikeln handelt es sich um Neuware, die zu festen Preisen und versandkostenfrei auf eBay verkauft wird.

Zudem wird zeilenreich im eBay-Markenshop, dem Konzept des eigenen Shops unter www.zeilenreich.de folgend, auch Vorteilsausgaben von Büchern zu vergünstigten Preisen anbieten. Dafür wird das zeilenreich-Prinzip „ein Buch zwei Preise“ auf eBay übertragen – das bedeutet, dass Kunden ausgewählte Buch-Lizenzausgaben für einen 15 bis 40 Prozent günstigeren Preis erhalten. Voraussetzung für den Kauf zu Vorzugskonditionen ist, dass ein Kunde innerhalb eines Jahres mindestens zwei Produkte im zeilenreich-Markenshop kauft.

Mit der Kooperation baut eBay sein Angebot im Bereich Medien weiter aus. Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer von eBay in Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir mit der Bertelsmann-Tochter DirectGroup Germany einen starken Partner mit viel Erfahrung im Handel mit Medienprodukten für unseren Marktplatz gewinnen konnten. So können wir unseren Mitgliedern in noch größerem Umfang attraktive Produkte aus dem Medienbereich zugänglich machen. Mit den zeilenreich-Vorteilsausgaben finden die Kunden bei eBay außerdem ab Ende Oktober Bücher zu besonders günstigen Preisen.“

Dr. Bernd Schröder, Geschäftsführer der DirectGroup Germany: „Mit der Eröffnung des zeilenreich-Shops auf dem Marktplatz von eBay gehen wir den nächsten Schritt in der Entwicklung unserer Buchhandelsmarke: Neben den Kunden auf unserem eigenen Webshop finden nun auch alle deutschen eBay-Kunden unser attraktives Angebot von Medienprodukten und eine große Zahl von besonders günstigen Büchern – im Internet einer der wichtigsten Vorteile. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit in dieser langfristig angelegten Partnerschaft der DirectGroup Germany mit eBay.“
Der zeilenreich-Markenshop auf eBay ist zu finden unter http://stores.ebay.de/zeilenreich.

Quelle: eBay