Powered by Blogger.
Home » » Das ABC des E-Commerce: Neuer Leitfaden von shopanbieter.de

Das ABC des E-Commerce: Neuer Leitfaden von shopanbieter.de

Der bisherige „Leitfaden für Shop-Einsteiger“ des Info-Portals des deutschen Online-Handels „shopanbieter.de“ war mit knapp 20.000 Lesern eine ausgesprochen erfolgreiche Publikation. Hieran wollen die Autoren Nicola Straub und Peter Höschl jetzt anknüpfen und legen unter dem Titel „Das ABC des E-Commerce: Online-Handel planvoll gestalten - neue Chancen nutzen“ eine komplett überarbeitete und erweiterte Fassung vor.


Noch stärker als die erfolgreiche Vorversion beschäftigt sich der Leitfaden schwerpunktmäßig mit der Planung und der Strategieentwicklung für einen erfolgreichen Start im Online-Handel. Hierzu werden sämtliche Aspekte des ECommerce umfassend behandelt und in leicht verständlicher Form erläutert. Für Gründer, angehende Unternehmer, Einsteiger in den Online-Handel und erfahrene Internet-Verkäufer ist das Werk eine wertvolle Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung von Internetunternehmen und bei den unzähligen Entscheidungen, die es im Arbeitsalltag eines Online-Händlers zu treffen gilt.

Autor und shopanbieter.de-Geschäftsführer Peter Höschl sagt selber über den neuen Leitfaden: „Stationäre Händler haben grundsätzlich die besten Chancen, um im Internet erfolgreich zu sein. Schließlich verfügen sie über die notwendige Sortimentserfahrung, meist langjährig gewachsene Lieferantenbeziehungen, und sie kennen die Regeln des Handels. Schließlich ist E-Commerce letztlich nichts anderes als Handel, nur mit anderen Werkzeugen. Nun gilt es, diese neuen Werkzeuge zu erlernen und anzuwenden.“

Der neu aufgelegte Ratgeber im Format DIN A4 umfasst rund 200 Seiten und kann ab jetzt zum Preis von 48,00 Euro zzgl. Versandkosten auf den Internetseiten von shopanbieter.de bestellt werden. Das Werk eignet sich sowohl zum konzentrierten und konsequenten Durcharbeiten als auch zum Nachschlagen spezifischer Themen und sollte auf keinem Schreibtisch erfolgsorientierter Online-Händler fehlen.