Powered by Blogger.
Home » » Pressemitteilung eBay: Individuelles Shoppingerlebnis: eBay baut Mode-Kategorie weiter aus

Pressemitteilung eBay: Individuelles Shoppingerlebnis: eBay baut Mode-Kategorie weiter aus

Neu gestaltete Kategorienstruktur und Navigation/Individuelle Einkaufs-Profile/eBay mit knapp acht Millionen Besuchern beliebteste Mode-Seite

Der weltweite Online-Marktplatz eBay baut die Mode-Kategorie (http://mode.ebay.de) konsequent weiter aus. Im Mittelpunkt der Neugestaltung stehen eine überarbeitete Kategorienstruktur sowie eine optisch ansprechende Navigation mit Funktionen, welche die Suche übersichtlicher gestalten.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
  • Die neue vertikale Navigationsleiste bringt Käufer direkt zu den passenden Produktseiten. 
  • Käufer können Einkaufs-Profile anlegen und ihre personalisierten Einstellungen speichern.
  • Mehrfachauswahl, eine optische Darstellung von Kleidungsgrößen sowie eine detaillierte Markensuche sind nun auf den entsprechenden Modeseiten (z.B. http://mode.ebay.de/damenschuhe) verfügbar.
  • Die Funktion “Ähnliche Artikel” (Bildersuche) wird auf folgende Merkmale ausgeweitet: Größe, Farbe, Marke, Preis, Zustand.
  • Die überarbeitete Kategorienstruktur ermöglicht Verkäufern, Artikel optimal einzuordnen, damit Käufer diese noch einfacher finden können.
Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer von eBay in Deutschland: „Wir führen neue Funktionen und Verbesserungen ein, um unseren Kunden ein noch besseres Kauferlebnis im Bereich Fashion zu bieten – und das rechtzeitig vor der Herbst- und Weihnachtssaison. Durch die kontinuierliche  Weiterentwicklung der Seite bieten wir Markenherstellern und namhaften Händlern einen immer attraktiveren Vertriebskanal.“
Laut AGOF internet facts 2010-II ist die Mode-Kategorie von eBay mit fast acht Millionen unterschiedlichen Besuchern pro Monat die beliebteste Mode-Website in Deutschland. In den ersten drei Monaten nach Neugestaltung der Seite (1. Mai bis 31. Juli 2010) wurden in der deutschen Fashion-Kategorie von eBay Waren im Wert von mehr als 175 Millionen Euro verkauft – ein Anstieg um acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Quelle: eBay