- Amazon Webstore ist eine sichere und skalierbare Multichannel-E-Commerce-Plattform für Händler, mit der sie einen Onlineshop aufbauen und verwalten können
- Benutzerfreundliche Anwendungen ermöglichen ein einfaches und kosteneffektives Management des Webshops
- Amazon Webstore ist auf derselben Technologie aufgebaut wie Amazon.de und ermöglicht daher eine Kombination mit anderen Amazon Services
Amazon Services Europe bietet ab sofort Amazon Webstore auf www.amazon.de
an – eine Plattform, die Verkäufern und Herstellern jeder Größe die
Möglichkeit bietet, eigene Multichannel-E-Commerce-Webseiten mit eigenem
Produktangebot schnell und einfach zu gestalten, aufzubauen und zu
verwalten. Die skalierbare Webstore Plattform bietet zudem eine flexible
Kapazitätsanpassung ganz nach Bedarf an. Das gibt Unternehmen die
Möglichkeit, sich ganz auf den Aufbau ihrer Marken und das Management
ihrer Waren zu konzentrieren und ihr Geschäft an die Bedürfnisse der
Kunden anzupassen. Eine Reihe von leicht zu bedienenden Tools erlaubt es
jederzeit, einfach und schnell Änderungen im Webshop vorzunehmen – vom
Design bis zu Bestandsmengen, Preisen oder Werbeaktionen.
Verkäufer
können sofort und ohne hohe Investitionen in IT-Infrastruktur oder
langfristige Verträge starten. Webstore beruht auf der bewährten Amazon
Technologie, die eine zuverlässige, sichere und stabile Infrastruktur
bietet mit der weltweit über eine Milliarde sicherer Transaktionen
abgewickelt werden.
„Mit Webstore profitieren Verkäufer und
Hersteller zum einen von der langjährigen E-Commerce-Expertise und zum
anderen von der Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit der
E-Commerce-Technologie von Amazon“, so Ian Clarkson, Director European
Seller Services bei Amazon.
Amazon Webstore ermöglicht außerdem
eine nahtlose Integration anderer Amazon Services wie „Verkaufen bei
Amazon“ auf allen fünf europäischen Marktplätzen von Amazon – www.amazon.de, www.amazon.co.uk, www.amazon.fr, www.amazon.it und www.amazon.es
– und „Versand durch Amazon“ in 26 europäischen Ländern. So können
Verkäufer ihre Produkte auch Millionen von Amazon-Kunden präsentieren
und zudem das umfassende Logistikangebot von Amazon nutzen bei dem
Amazon die Waren für Verkäufer kommissioniert, verpackt und versendet
sowie den Kundenservice in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung
stellt. Die bewährte Bezahlmethode „Bezahlen über Amazon“ ist bereits
auf Webstore integriert.
„Unser Ziel ist es, das Verkaufen im
Internet langfristig so einfach wie möglich zu machen", sagt Bodo
Kipper, Director Merchant Services bei Amazon. „Mit Amazon Webstore
können wir Verkäufern und Herstellern nun einen effizienten und
kostengünstigen Weg bieten, ihr eigenes E-Commerce-Geschäft aufzubauen
und zu erweitern.“
Amazon hat seit der Gründung von Amazon.com im
Jahr 1995 viel Zeit und Ressourcen in die Entwicklung seiner
E-Commerce-Technologie investiert. Hiervon können nun auch die Nutzer
von Amazon Webstore profitieren. Viele internationale Unternehmen wie
Marks and Spencer, Samsonite, Karen Millen und MTV verwenden bereits
Amazon Webstore.
Weitere Informationen zu Amazon Webstore gibt es unter http://webstore.amazon.de/.
Quelle: Amazon