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Werbemittel bei Sportevents: So stärken Sie Ihre Mitarbeiterbindung

© b2blog.de | veröffentlicht: Freitag, 4. Oktober 2019

Sponsorend Post

Von Firmenläufen über Volleyballturniere bis hin zu Frisbee-Spielen: Sportliche Events stärken das Miteinander und zahlen auf das Teambuilding Ihrer Firma ein. Um das Event nicht nur intern zu einem Erfolg werden zu lassen, sondern Ihre Markenbotschaft auch nach außen hin zu präsentieren, bietet sich der Einsatz von Werbemitteln im eigenen Corporate Design an.

Sport- und Funktionskleidung für das Wir-Gefühl

Durch gemeinsame sportliche Aktivitäten kann die Motivation Ihrer Mitarbeiter gestärkt und der Zusammenhalt innerhalb des Teams gefördert werden. Besonders bei Mannschaftssportarten kann ein gemeinsamer Spirit für das Zusammenwachsen verschiedener Abteilungen im Unternehmen sorgen. Gemeinsam können Hürden gemeistert und Herausforderungen überwunden werden. Um Ihren Mitarbeitern auch optisch das Gefühl eines zusammengehörigen Teams zu vermitteln, empfiehlt sich eine Ausstattung mit einheitlicher Kleidung im Branding der Firma. Neben T-Shirts mit dem Logo können auch Mützen, Taschen oder Handtücher für Ihr Teamevent eingesetzt werden. Nicht umsonst ist bei vielen Ballsportarten der Status des Trikotsponsors besonders begehrt – das Logo der Firma ist allgemein präsent und wird so nicht nur von Ihren Mitarbeitern, sondern gegebenenfalls auch von Zuschauern des Events wahrgenommen. Zudem sind diese Werbemittel auch nützlich für die Teilnehmer: Mützen helfen bei starker Sonneneinstrahlung, Handtücher trocknen den Schweiß. Für eine Rundumausstattung Ihres gemeinsamen Events empfehlen sich zudem Werbemittel in Form der verwendeten Sportartikel. Wir wäre es zum Beispiel mit bedruckten Frisbees, Volley- oder Fußbällen im Branding Ihres Unternehmens?

Mit den passenden Werbeartikeln das Kommunikationsziel erreichen

„Ab ins Ziel!“ heißt es nicht nur bei Ihrem Firmenlauf – mit passenden und wirkungsvoll eingesetzten Werbeartikeln können Sie das Branding Ihres Unternehmens stärken und so das Erreichen weiterer Ziele wie einen positiven Imagewandel oder das Verbreiten von Werbebotschaften unterstützen. Sehen Sie Ihr sportliches Event nicht nur als Mitarbeitermotivation, sondern auch als Marketingplattform. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit, den Firmenlauf mit einer Spendenaktion zu verbinden und soziales Engagement zu zeigen. Oder Sie nutzen die Aufmerksamkeit des Firmenevents für die Vorstellung eines neuen Produkts. Zudem werden die verwendeten Werbemittel Ihre Mitarbeiter auch über die Veranstaltung hinaus begleiten und so Ihre Werbebotschaften nach außen tragen. Nutzen Sie Ihr firmeninternes Event außerdem, um die PR-Präsenz Ihres Unternehmens zu pushen: Bilder und Videos vom gesamten Team eignen sich optimal für eine Streuung über Pressemitteilungen oder Social-Media-Beiträge. Dadurch präsentieren Sie sich auch in der Öffentlichkeit als sozialer und wertschätzender Arbeitsgeber, der viel Wert auf den Zusammenhalt des Teams legt. Sportliche Aktivitäten in Form von Firmenveranstaltungen stärken also nicht nur die Bindung und Zugehörigkeit Ihrer Mitarbeiter an das Unternehmen, sondern wirken sich zudem positiv auf Image und Reputation Ihrer Firma aus. Thematisch passende und personalisierte Werbemittel unterstützen diesen Effekt zusätzlich und stellen den perfekten Begleiter und Werbeträger für Ihr Sportevent dar.

Über den Autor:
Die ipm|gruppe bietet seinen Kunden als Werbemittel-Großhändler an deutschlandweit drei Standorten das komplette Dienstleistungs-Spektrum mit den Marken Inter Werbung Projektgeschäft, Präsenta Full Service sowie Mansard Prämiensystem. Die Fokussierung auf Großkunden und das Angebot des Rundum-Sorglos-Pakets sorgt gemeinsam mit der über 160-jährigen Erfahrung aller drei fusionierter Unternehmen für ein großes, gebündeltes Know-how.